Aktuelles im Verein


 
 
"Feuer Frei" an der Marktmeisterschaft im Bogenschießen
 
 
 

Wie jedes Jahr waren wir sehr gerne bei unseren Freunden der Reservistenkameradschaft Pfeffenhausen auch heuer wieder unter dem Motto „Feuer frei“ mit zwei Mannschaften als Teilnehmer an der 13. Marktmeisterschaft im Bogenschießen dabei.

Wir haben selbstverständlich diesmal bei „Feuer frei“ nicht gelöscht, sondern uns im sportlichen Vergleich mit vielen anderen Mannschaften aus der Gemeinde und der weiten Umgebung mit Pfeil und Bogen um die meisten getroffenen Ringe auf der Zielscheibe gemessen.

Sowohl unsere Mannschaften der Jugend-Feuerwehr als auch die Erwachsenen schnitten mit einem guten mittleren Platz in der Endabrechnung ab und ein paar einzelne Teilnehmer von uns hatten durchaus beachtliches Talent und sehr überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt.

 

 
 
150 Jähriges Gründungsfest Freiwillige Feuerwehr Rottenburg an der Laaber
 
 
 
 
 

 
 
150 Jähriges Gründungsfest Freiwillige Feuerwehr Ergolgdsbach
 
 
 
 

 
Familienfest im Feuerwehrhaus
 
 
 
 
Wie alle Jahre veranstalteten wir auch dieses Jahr an Fronleichnahm unser Famlienfest der Feuerwehr.
 

 


Beteiligung am Volksfesteinzug

 

 


 

Floriani

 

Am 4.5.2019 beteiligte sich die Feuerwehr Pfeffenhausen mit den gesamten Wehren der Gemeinde am Florians Fest. Nach einem Kirchenzug durch den Markt zelebrierte Herr Pfarrer Müller die Messe. Anschließend wurde am Kriegerdenkmal ein Kranz für die verstorbenen Kammeraden niedergelegt. Danach gab es eine Brotzeit im Feuerwehrhaus.

 


 

Erster Mai

 

 

Wir waren wie immer nicht nur beim Aufstellen des Maibaums sondern auch beim Umlegen und beim Transport beiteilig.

 


Aktion "Sauberes Bayern"

 

 

 

Am Dienstag den 24.04.2019 trafen sich einige Aktive, deren Frauen und Kinder um sich am sogenanten Ramma Damma zu beteiligen. In mehreren Gruppen wurde unser Sammelgebiet von Unrat und ähnlichen Abfall befreit. Nach 1 1/2 Stunden wurden unsere Sammler mit frisch Gegrilltem am Feuerwehrhaus empfangen. Vielen Dank an unsere fleißigen Sammler!


 

Drucken E-Mail

Informieren