Einsätze der Feuerwehr Pfeffenhausen 2022

61-2022 Brand 3 im Gebäude / Rauchentwicklung


 

   Fotos: FF Pfeffenhausen


 

Datum: 30.10.2022

Alarmzeit: 31:33 Uhr

Einsatzart: Brand

Einsatzmeldung: Brand 3 im Gebäude / Rauchentwicklung

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

FF Pfeffenhausen

FF Holzhausen

FF Rottenburg

Rettungsdienst

Polizei

 

Fahrzeuge FF Pfeffenhausen: 

Pfeffenhausen 10/1

Pfeffenhausen 40/1

Pfeffenhausen 21/1 mit Polyma

Pfeffenhausen 48/1 mit VSA

 

 

Einsatzbericht: 

Eine Passantin meldete eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude und rief die 112. Nach der Alarmierung rüsteten sich unverzüglich vier Atemschutzgeräteträger aus, da das Ausmaß des Brandes unbekannt war. Der Angriffstrupp ging daraufhin sofort in die Wohnung vor und fand die Ursache der Rauchentwicklung. Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Allerdings war unklar, ob sich noch Personen im Haus befanden, weshalb unser Angriffstrupp das Haus absuchte, eine Person im Keller vorfand und diese dann dem Rettungsdienst übergab. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz war auf Bereitschaft, um den vorgehenden Trupp abzusichern. Weitere Kräfte, wie die Drehleiter und ein Löschfahrzeug aus Rottenburg oder die Kameraden aus Holzhausen, standen ebenfalls bereit, wurden aber nicht mehr benötigt. 

 

Weiterführende Links:

 


 

Tags: Einsatz, FF Pfeffenhausen, FFw

Drucken E-Mail