Einsätze der Feuerwehr Pfeffenhausen 2022

44-2022 Brand im Freien


 

   Fotos: FF Pfeffenhausen


 

Datum: 18.07.2022

Alarmzeit: 13:35 Uhr

Einsatzart: Brand

Einsatzmeldung: Brand im Freien - Fläche <100m²

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

FF Pfeffenhausen

FF Obersüßbach

FF Neuhausen

FF Weihmichl

FF Furth 

Rettungsdienst

Polizei

 

Fahrzeuge FF Pfeffenhausen: 

Pfeffenhausen 10/1

Pfeffenhausen 40/1

Pfeffenhausen 21/1 

 

Einsatzbericht: 

Gestern Mittag wurden wir zu einem Feldbrand in Langenwies bei Neuhausen alarmiert. Die bereits anwesenden Feuerwehren Obersüßbach und Neuhausen leiteten Löschmaßnahmen ein, doch da das Feuer auf ein Waldstück übergegriffen hat wurden wir mit unseren zwei wasserführenden Fahrzeugen nachalarmiert. Wir löschten das angrenzende Waldstück ab und bewässerten das in Brand geratene Stoppelfeld und ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Im weiteren Verlauf wurden die Feuerwehren Furth und Weihmichl alarmiert um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten. Nach Nachlöscharbeiten war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. 

 

Weiterführende Links:

 


 

Tags: Einsatz, FF Pfeffenhausen, FFw

Drucken E-Mail