Einsätze der Feuerwehr Pfeffenhausen 2022

26-2022 Verkehrsunfall PKW gegen LKW


 

   Fotos: FF Pfeffenhausen


 

Datum: 31.05.2022

Alarmzeit: 19:33 Uhr

Einsatzart: THL

Einsatzmeldung: 26-2022 Verkehrsunfall PKW gegen LKW Person eingeklemmt

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

FF Pfeffenhausen

FF Ludmannsdorf

FF Elsendorf

FF Wildenberg 

Polizei

Rettungsdienst

Feuerwehrseelsorger

 

Fahrzeuge FF Pfeffenhausen: 

Pfeffenhausen 10/1

Pfeffenhausen 11/1

Pfeffenhausen 40/1

Pfeffenhausen 21/1 mit Polyma

Pfeffenhausen 48/1 mit VSA

 

 

Einsatzbericht: 

Am Dienstagabend um 19:33 Uhr wurden wir zu einem tragischen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf Höhe Weikersdorf kollidierte ein PKW mit einem LKW, wobei der Lastwagen in einem Graben landete und der PKW auf der Straße stehen blieb. Ersthelfer leisteten bereits vor unserem Eintreffen Erste Hilfe. Als wir vor Ort waren, stellte sich die Lage so dar, dass tatsächlich noch eine Person im Auto eingeklemmt war, woraufhin unsere Feuerwehrsanitäter die Ersthelfer mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen ablösten. Für den Autofahrer kam leider jegliche Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Bergung des Sattelzugs dauert bis in Nacht. 

Unsere Aufgaben bestanden darin, die Person zu bergen, die Fahrzeuge zu sichern, auslaufende Betriebstoffe zu binden, die Fahrbahn zu reinigen und eine Vollsperrung der Bundesstraße zu errichten. Dabei erhielten wir tatkräftige Unterstützung der umliegenden Feuerwehren. Nach ca. 7 Stunden konnte die Einsatzstelle aufgelöst werden. 

 

Wir danken allen anwesenden Feuerwehren 🚒 sowie den Feuerwehrseelsorgern und dem Rettungsdienst 🚑 für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung!

 

Ein Like steht für die Arbeit der eingesetzten Rettungskräfte.

  

Weiterführende Links:

 In Gegenverkehr gekracht: Autofahrer stirbt bei Unfall auf der B299 bei Pfeffenhausen - Landshut - idowa

Die Bayerische Polizei - NIEDERBAYERN - Tödlicher Verkehrsunfall


 

Tags: Einsatz, FF Pfeffenhausen, FFw, Verkehrsunfall, Rettungsspreizer, Rettungsschere, Verkehrsabsicherung

Drucken E-Mail