Einsätze der Feuerwehr Pfeffenhausen 2022

20-2022 THL Verkehrsunfall - eCall


 

 


 

Datum: 29.04.2022

Alarmzeit: 06:26 Uhr

Einsatzart: THL

Einsatzmeldung: Verkehrsunfall - eCall ohne Rückmeldung

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

FF Pfeffenhausen

FF Rottenburg

FF Holzhausen

Polizei

Rettungsdienst 

 

Fahrzeuge FF Pfeffenhausen: 

Pfeffenhausen 10/

Pfeffenhausen 40/1

 

 

Einsatzbericht: 

Am Freitagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch den e-Call, ein System, dass bei ausgelösten Airbags automatisch einen Notruf absetzt, gerufen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne kam es zu Sichtbehinderungen und zum Auffahrunfall zweier PKW. Vor Ort prüften wir die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe und sichteten mögliche verletzte Personen. Glücklicherweise war niemand verletzt, jedoch betreuten wir die Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienst. Beide Trupps des Hilfeleistungslöschfahrzeugs konzentrierten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle und leiteten den Verkehr. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und wir kehrten ins Feuerwehrgerätehaus zurück. 

 

Weiterführende Links:

 


 

Tags: Einsatz, FF Pfeffenhausen, FFw, Verkehrsunfall, Verkehrsabsicherung, eCall

Drucken