Einsätze der Feuerwehr Pfeffenhausen 2022

06-2022 Zimmerbrand


 

 


 

Datum: 10.02.2022

Alarmzeit: 16:44Uhr

Einsatzart: Brand

Einsatzmeldung: Zimmerbrand

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

FF Pfeffenhausen

FF Oberlauterbach

FF Unterlauterbach

FF Rottenburg

FF Niederhornbach

FF Wildenberg

Polizei

Rettungsdienst 

 

Fahrzeuge FF Pfeffenhausen: 

Pfeffenhausen 10/1

Pfeffenhausen 40/1 

 

Einsatzbericht: 

Am heutigen Donnerstag wurden wir zu einem Gebäudebrand mit Person in Gefahr alarmiert worden. Nach Ankunft unseres KdoW und der örtlich zuständigen FF Oberlauterbach wurde festgestellt,  dass Rauch aus dem Gebäude drang. Durch aufmerksame Nachbarn wurde uns mitgeteilt, dass niemand im Gebäude ist. Ein Atemschutztrupp betrat das Haus und stellte eine offene Tür der Holzheizung als Grund der Rauchentwicklung fest. Nachdem die Tür wieder verschlossen wurde, konnte das Wohnhaus durch einen Überdrucklüfter entraucht werden. Ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig.

Wir danken allen anwesenden Feuerwehren und dem Rettungsdienst 🚑 für die gute Zusammenarbeit 

Ein Like steht für die Arbeit der eingesetzten Rettungskräfte.

 

#wirfürpfeffenhausen #kommzuunsundseidabei 

#tagundnachteinsatzbereit

 

Weiterführende Links:

 


 

Tags: Einsatz, FF Pfeffenhausen, FFw, Brand, Verkehrsabsicherung

Drucken E-Mail