Einsätze der Feuerwehr Pfeffenhausen 2021

27-2021 Heckenbrand


 

 


 

Datum: 24.07.2021

Alarmzeit: 23:03 Uhr

Einsatzart: Brand

Einsatzmeldung: Brand einer Hecken

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

FF Pfeffenhausen

FF Oberlauterbach

FF Unterlauterbach

FF Rottenburg 

 

Fahrzeuge FF Pfeffenhausen: 

Pfeffenhausen 10/1

Pfeffenhausen 40/1

Pfeffenhausen 21/1 

 

Einsatzbericht: 

Am Samstag, 24.07.2021 um 23:03 Uhr ging der Piepser und diverse Sirenen. Gemeldet wurde ein Heckenbrand nahe an einem Gebäude in Oberlauterbach.

Aufgrund der räumlichen Nähe und der damit verbundenen Gefahr einer starken Ausbreitung des Feuers alarmierte die Integrierte Leitstelle LA großzügig nach Alarmplan mehrere Feuerwehren.

Da es sich jedoch noch um einen Entstehungsbrand kleinen Umfangs handelte, konnten die Anwohner mit einem Gartenschlauch das Feuer sogar noch vor dem Eintreffen der Ortswehr aus Oberlauterbach komplett ablöschen.

Die weiteren anrückenden  Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Unterlauterbach, Niederhornbach, Rottenburg und Pfeffenhausen in kompletter Zugstärke plus alarmierter Kreisbrandmeister und -rat konnten daher auf Anfahrt bereits wieder umdrehen.

Nachdem es zuvor geregnet hatte und unsere anfahrenden LKW schmutzig waren, wurden diese noch sofort gemeinsam gewaschen und gepflegt, so dass wir gegen 23:35 Uhr wieder vollständig einsatzbereit waren.

 

Weiterführende Links:

 


 

Tags: Einsatz, FF Pfeffenhausen, FFw, Brand

Drucken