Einsätze der Feuerwehr Pfeffenhausen 2021

24-2021 Motorrad Unfall


 

 


 

Datum: 19.07.2021

Alarmzeit: 14:05 Uhr

Einsatzart: THL

Einsatzmeldung: Motorrad Unfall mit Brand

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

FF Pfeffenhausen

FF Walkertshofen

FF Niederhornbach

Polizei

Rettungsdienst 

Straßenwacht

 

Fahrzeuge FF Pfeffenhausen: 

Pfeffenhausen 10/1

Pfeffenhausen 40/1

Pfeffenhausen 21/1

 

 

Einsatzbericht: 

Ein Motorradfahren konnte bei einem Wildwechsel einem Reh nicht mehr ausweichen und hat dieses Frontal erwischt. Dabei ist der Fahrer gestürzt und hat sich überschlagen. Das Motorrad blieb auf der Straße liegen und fing Feuer. Der Fahrer wurde über eine Böschung geschleudert und blieb neben einem Maisfeld liegen. Eine Autofahrerin die ebenfalls auf der Straße fuhr hat den über die 112 die Leitstelle verständigt. Wir haben nach unserem Eintreffen den Motorradfahrer zusammen mit dem gleichzeitig eintreffenden Rettungsdienst erstversorgt. Dieser wurde Stabilisiert damit er anschließend aufgrund seiner Verletzungen mit dem gleichzeitig alarmierten Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden konnte. Parallel wurde das brennende Motorrad gelöscht. Nachdem das total zerstörte Motorrad von einem Abschleppunternehmen abgeholt wurde, haben wir die Straße noch grob von den Brandschäden gereinigt. Danach war auch für uns der Einsatz beendet.

 

Weiterführende Links:

Unfall bei Pfeffenhausen: Motorradfahrer prallt mit Reh zusammen - Landshut - idowa

Motorradfahrer nach Kollision mit Reh schwer verletzt (wochenblatt.de)

Motorradfahrer nach Kollision mit Reh schwer verletzt - Polizei Rottenburg (pnp.de)


 

Tags: Einsatz, FF Pfeffenhausen, FFw, Brand, Überschlag, Rettungshubschrauber, Motorrad, Ölspur, Verkehrsabsicherung

Drucken E-Mail