Einsätze der Feuerwehr Pfeffenhausen 2021

17-2021 Türöffnung nach Hausnotruf


 

 


 

Datum: 23.06.2021

Alarmzeit: 18:01 Uhr

Einsatzart: THL

Einsatzmeldung: Türöffnung nach Hausnotruf

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

FF Pfeffenhausen

Rettungsdienst

Polizei

 

Fahrzeuge FF Pfeffenhausen: 

Pfeffenhausen 10/1

Pfeffenhausen 40/1

  

Einsatzbericht: 

Wir wurden zu einer Türöffnung in einem Mehrfamilienhause alarmiert. Die Bewohnerin hatte die Alarmierung durch einen Privaten Hausnotruf ausgelöst. Diese lief zudem auch bei einem Angehörigen auf, der uns den Haustürschlüssel der Wohnung umgehend brachte und somit eine mögliche Beschädigung der Türe durch eine gewaltsame Öffnung erspart bliebe. Zeitgleich traf auch der Rettungsdienst ein und hat den Patienten Erstversorgt. Dabei hat sich rausgestellt das dieser zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Hierbei unterstützten wir noch beim Transport des Patienten das dieser wegen des kleinen Aufzugs nur durch das Treppenhaus getragen werden konnte.

 

Weiterführende Links:

 


 

Tags: Einsatz, FF Pfeffenhausen, FFw

Drucken E-Mail