Einsätze der Feuerwehr Pfeffenhausen 2021

12-2021 Großtierrettung


 

 


 

Datum: 30.04.2021

Alarmzeit: 09:56 Uhr

Einsatzart: THL

Einsatzmeldung: Großtierrettung

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

FF Pfeffenhausen 

 

Fahrzeuge FF Pfeffenhausen: 

Pfeffenhausen 10/1

Pfeffenhausen 40/1 

 

Einsatzbericht: 

 Ein Kaltblut lag auf dem Weg zu einer Koppel auf dem Boden. Aufgrund einer Vorerkrankung des Pferdes und der Tatsache das es schon länger dort lag und die eigenen Kräfte zu neige gingen konnte dieses nicht mehr eigenständig aufstehen. Nach einen großen Schluck Wasser, guten zureden und viel Manpower konnten wir ihm jedoch wieder helfen sich aufzurichten. Der weitere Gesundheits Zustand wurde von einem Tierarzt überprüft.  

 

Weiterführende Links:

 


 

Tags: Einsatz, FF Pfeffenhausen, FFw, Tierrettung, Pferd, Großtierrettung, Tierarzt

Drucken E-Mail