Einsätze der Feuerwehr Pfeffenhausen 2021

05-2021 Tragehilfe Rettungsdienst


 

 


 

Datum: 10.02.2021

Alarmzeit: 23:17 Uhr

Einsatzart: THL

Einsatzmeldung: Tragehilfe Rettungsdienst (Schleifkorbtrage wird benötigt)

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

FF Pfeffenhausen

FF Rottenburg

Rettungsdienst

 

Fahrzeuge FF Pfeffenhausen: 

Pfeffenhausen 10/1 (erster Einsatz!)

Pfeffenhausen 40/1

  

Einsatzbericht: 

Zum zweiten Mal in dieser Woche wurden wir vom Rettungsdienst für eine Tragehilfe Nachalarmiert. Dieser war bei einem Patienten der in das Krankenhaus abtransportiert werden musste. Aufgrund seiner Vorerkrankung, konnte dieser aber nur mit einer Schleifkorbtrage zum Rettungswagen transportiert werden.

Dieses Rettungsmittel befindet sich in der Normbeladung einer Drehleiter. Was auch der Grund war weshalb die Kammeraden der Feuerwehr Rottenburg mit allarmiert wurden. Die Drehleiter selbst wurde nicht benötigt. Rottenburg kam mit der Trage, wir halfen ihnen und den Rettungsdienst und hebten den Patienten schonen auf die Trage. Damit konnte er zum Rettungswagen gebracht werden. Der Einsatz war damit für uns beendet und der Rettungswagen hat den Patienten in das Krankenhaus gefahren.

 

Weiterführende Links:

 


 

Tags: Einsatz, FF Pfeffenhausen, FFw

Drucken E-Mail