25-2019 Waldbrand


 


 

Datum: 18. April 2019

Alarmzeit: 17:30 Uhr

Art: Brand

Einsatzort: Wald bei Elfing

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

FF Pfeffenhausen

FF Holzhausen

FF Rottenburg

FF Neuhausen

Pol.

BRK

Landkreisführung (KBR, KBI, KBM)

 

 

Fahrzeuge FF Pfeffenhausen: 

Pfeffenhausen 40/1

Pfeffenhausen 21/1

Peffenhausen 48/1

Pfeffenhausen 11/1

 

 

 

Einsatzbericht: 

Auslöser war vermutlich eine Wiedverberennung zwei Tage zuvor, die nicht ordnungsgemäß abgelöscht wurde.
Die eingesetzten Feuerwehren Landshut Land, Holzhausen und Pfeffenhausen konnten ein ausbreiten verhindern. Die Brandfläche war etwa in der Größe eines Fußballfeldes und erstreckten sich überwiegend auf den bereits abgeholzten Bereich.

In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Rottenburg a.d.L. auf die Gefahrenabwehrbestimmungen zum Verbrennen von forstwirtschaftlichen Abfällen (Wiedverbrennung im Wald) des Landratsamts Landshut hin.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei (https://www.pnp.de/polizei/3297418_Wiedverbrennung-mit-Spaetfolgen.html)

 

Weiterführende Links:

Drucken E-Mail

Informieren