Jugendfeuerwehr?

Ja! Denn helfen ist cooler als man denkt.


Du findest es gut anderen zu helfen?

Du interessierst dich für die Geräte der Feuerwehr?

Du suchst ein spannendes Hobby mit einer starken Gemeinschaft?

Du bist mindestens 12 Jahre alt und traust dir zu die Aufgaben der Feuerwehr zu erlernen?

Du möchtest dich gerne in einer gemeinnützigen Organisation engagieren?

Du hast Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit Freunden?

Komm vorbei:

Jeden Dienstag um 19 Uhr.

.

Egal ob Mädchen oder Junge, schau doch einfach mal bei uns vorbei oderDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir können dich in unserer Jugendfeuerwehr bestimmt gut brauchen.

Neben den Übungen zur Vorbereitung auf den aktiven Dienst machen wir auch gemeinsame

Ausflüge, Zeltlager, Dienstsport, Berufsfeuerwehrtage, beteiligen uns an sozialen Projekten und vieles mehr.

Wir treffen uns jeden Dienstag im Feuerwehrgerätehaus Pfeffenhausen an der Egglhauserstr. 1 um 19 Uhr.

Termine sind im Kalender auf der Homepagestartseite zu finden. 

.

Wir freuen uns auf dich!

Kontaktinformationen auch im QR-Format:

Weiterführende Informationen:

Jugendfeuerwehren in Bayern

Landesfeuerwehrverband Bayern, Jugend

Deutsche Jugendfeuerwehr

Blaulichtquiz